Aktuelles

 
  • 16.06.2018  Die ersten Regenten sind gekrönt

    Die ersten Regenten sind gekrönt

    Die ersten neuen Regenten der Festsaison sind bereits ermittelt: Louis Anders und Lenia Enzmann regieren die Kinderkompanie der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen, Mathias Szafraniec ist neuer Jungschützenkönig.

  • 13.06.2018  Nachbarschaftsfest zu gewinnen

    Nachbarschaftsfest zu gewinnen

    Die Schützenbruderschaft lobt anlässlich ihres 200. Jubiläums den Grundstock für ein Nachbarschaftsfest aus - es gewinnt, wer seinen Straßenzug zum Festwochenende am kreativsten schmückt. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist am 1. Juli. Die Bewertung erfolgt durch eine prominent besetzte Jury.

  • 14.04.2018  Fulminanter Jubiläumsauftakt

    Fulminanter Jubiläumsauftakt

    Es war ein gebührender Auftakt des Festjahres: Umrahmt von einem feierlichen Hochamt zum Auftakt und einem eindrucksvollen Zapfenstreich am späten Abend war der Kommersabend der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ein fulminanter Einstieg in die Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum.

  • 06.03.2018  Ein vielseitiges und grandioses Konzert

    Ein vielseitiges und grandioses Konzert

    Irgendwie war diesmal, beim 15. Benefizkonzert der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen alles anders. Anders, weil das Luftwaffenmusikkorps aus Münster unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper ganz neue Akzente gesetzt hat - sehr zur Freude des Publikums.

  • 02.03.2018  Gestärkt für das Jubiläumsjahr

    Gestärkt für das Jubiläumsjahr

    Die Schützen gehen selbstbewusst ins Jahr des 200. Jubiläums: Die Mitgliederzahl ist gestiegen, finanziell knüpfte das Jahr 2017 an die Tendenzen der Vorjahre an. Die Bruderschaft ist gut gebettet. Dennoch muss sie an der Bierpreisschraube drehen – und das nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer wichtigen Investition.

  • 28.01.2018  Interesse am Kompanieschießen steigt

    Interesse am Kompanieschießen steigt

    Mit einem erfolgreichen Kompanieschießen sind die Wickeder Schützen in das Jahr ihres 200. Jubiläums gestartet. Mit 123 Teilnehmern konnte die zuletzt leicht rückläufige Entwicklung im Teilnehmerfeld wieder aufgefangen werden. Auch für Gäste bleibt die Veranstaltung offenbar nach wie vor interessant.

  • 17.12.2017  Musikzug Bremen beweist große Klasse

    Musikzug Bremen beweist große Klasse

    Der Musikzug Bremen hat beim 32. Adventskonzert einmal mehr große Klasse bewiesen: Es imponierte, wie souverän die allesamt ehrenamtlichen Musiker einen eindrucksvollen Bogen über die Vielfalt der Musik spannten; und damit wirklich jeden der rund 470 Gäste im Saal des Bürgerhauses begeisterten.

  • 04.11.2017  Michael Glöckner neuer Festwirt

    Michael Glöckner neuer Festwirt

    Michael Glöckner wird neuer Festwirt der Wickeder Schützen. Nachdem der Vorstand sich am Freitag einstimmig für eine Zusammenarbeit mit dem 28-Jährigen ausgesprochen hat, nahm der Geschäftsführer des Emotions-Eventservice mit Sitz in Lippetal tagsdarauf seine Arbeit auf.

  • 08.07.2017  Anna Heide ist Königin

    Anna Heide ist Königin

    Schützenkönig in Wickede – es scheint einfach „in“ zu sein. Sieben Anwärter zählte Brudermeister Thomas Gehrke unter der Stange, als es gegen 18.30 Uhr in die heiße Phase ging. Durchgesetzt aber hat sich Anna Heide – und zwar mit dem 517. Schuss um 19.05 Uhr.

  • 30.06.2017  Nils Langer neuer SSC-Prinz

    Nils Langer neuer SSC-Prinz

    Nils Langer ist neuer Prinz des SSC. Der 17-Jährige setzte sich beim Schießen gegen zwei Mitbewerber durch und beerbt damit Prinzessin Sabrina Koerdt. Die Proklamation erfolgt am Festsamstag durch den Bürgermeister der Gemeinde.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de